Seniorenimmobilien - Wir wissen, worauf es ankommt

Es ist kein Haus wie jedes andere: Die Planung und der Bau einer Seniorenimmobilie bringen ganz besondere Herausforderungen mit sich. Sie verlangen ein Wissen über den täglichen Betrieb und ein gutes Gespür für die besonderen Anforderungen einer solchen Einrichtung. Verlassen Sie sich auf unsere Erfahrung! Von der sorgfältigen Auswahl des Grundstücks über die bedarfsgerechte Planung und die architektonische Gestaltung bis zur erfolgreichen Vermarktung und Wirtschaftlichkeit – wenn es um die Umsetzung einer Seniorenimmobilie geht, wissen wir bei jedem Schritt, worauf es ankommt.

Wir haben in Wilster auf dem Kruse-Gelände, einer ehemaligen Gewerbefläche direkt an der Wilster Au, ein rundes Gesamtkonzept für seniorengerechtes Wohnen umgesetzt. Neben dem Pflegeheim, das vom Deutschen Roten Kreuz übernommen wurde, entstanden seniorengerechte Wohnungen, die von uns vollständig vermietet und verkauft wurden. Nur kurze Zeit später konnten wir das nahegelegene Gelände des ehemaligen Klärwerks zu einem attraktiven Wohngebiet umwandeln und darin das Konzept um seniorengerechte Reihenhäuser ergänzen. Aus der einstigen Brache wurde ein Vorzeige-Areal.

In Marne haben wir für den Kirchenkreis Süderdithmarschen ein modernes Senioren-Zentrum geplant und umgesetzt. Und auch an der grundlegenden Modernisierung und zukunftsorientierten Erweiterung des Itzehoer Laurentiusheims waren wir maßgeblich beteiligt – vom Abriss alter Gebäude bis zur Schlüsselübergabe wurde in enger Zusammenarbeit mit der Kähler Bau GmbH alles für den Laurentiusverein geplant und geregelt.


Kontakt zu Kähler Projektentwicklungs GmbH

Sprechen Sie uns direkt an! Hier geht es weiter zu unserem Kontaktformular.